bid 24 uur

Christus Sieger (T/M: Andreas Schätzle, Juli 2000). Aufgenommen im Religionsunterricht mit der Klasse 3a, 2011/12 in der MHS Weissenbach. Aufnahme und Video: Didilight Production 2011.



Der Advent ist das Zugehen auf den, der kommt, der Anfang und Ende ist

Interview mit Andreas Schätzle über den Advent und die Vorbereitung auf die Ankunft des Herrn
dD.: In diesen Tagen beginnt der Advent. Warum ist der Advent eigentlich am Beginn des Kirchenjahres?

Andreas Schätzle: Der Advent ist das Zugehen auf den, der kommt, der Anfang und Ende ist: Jesus Christus im Geheimnis der Inkarnation, der Menschwerdung. „Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau…“ (Gal 4,4) Die jüdisch-christliche Mystik ist davon überzeugt, dass im Anfang in gewisser Weise schon alles vorhanden ist. So ist der Advent wie eine Türe vom Kirchenjahr geöffnet, um etwas Neues zu beginnen. Der Advent erinnert uns daran, wozu wir berufen sind:…

View original post 768 woorden meer

Advertenties